Ihre Stifts-Suite

kulturelle Aktivitäten

Das kulturelle Angebot Klosterneuburgs kann sich wahrlich sehen lassen.

Kultur pur!

Absolutes Highlight ist auch 2019 wieder die operklosterneuburg. Im stilvollen Freiluftambiente des barocken Kaiserhofs von Stift Klosterneuburg besuchen jährlich an die 
11.000 ZuseherInnen das kleine, aber sehr feine Opernfestival. Im Laufe der Jahre haben sich die alljährlichen Produktionen zu einem Fixpunkt der sommerlichen Kulturlandschaft Österreichs entwickelt. Die fabelhafte Akustik des Hofes verlangt keine Verstärkungstechnik. Der Kaiserhof bietet 846 Opernfreunden Platz und beherbergt das zweitgrößte Open-Air-Opernfestival Österreichs.

Aber auch sonst gibt es ein reichhaltiges Kulturangebot in der Babenbergerstadt Klosterneuburg!

Weitere Informationen gewünscht?

Der Tourismusverband Traunsee-Almtal bietet auf seiner umfangreichen Homepage weit reichende Informationen und aktuelle Veranstaltungs-Tipps für die Region an.